Bildergalerie

Vielen Dank für das tolle Schüler-Lehrer-Eltern Turnier der Regionalen Schule Binz! Im kleinen Finale haben wir noch mal alles gegeben und so den 3. Platz errungen.

Was für ein Spaß! Das machen wir jetzt öfter?! Ein großes Dankeschön auch an unsere Fan Kurve!!!

🎧Danke an unser DJ Team Rügen Vibes introducing DJ Hannes! Döner macht wirklich schöner: Großes Dankeschön an Istanbul Imbiss Binz LECKER!
Und selbstverständlich Vielen Dank an unser Mega DIF-Team IB Vorpommern Security, Einlass & Bar! 💚 Ohne Euch geht es nicht! Bis bald!

☀️ So wie die Sonne haben sich unsere Schule und der Förderverein zum Schulbesuchstag von ihren besten Seiten gezeigt. Tanzen, singen, basteln, sportlich sein und ein tolles Miteinander 🤸 – dafür stehen die Binzer Grundschule und der Küstenkinder Verein.
Bei diesem Tag der offenen Tür haben sich auch wieder die BMXer zur neuen Saison getroffen – bei diesen Stunts hält man echt die Luft an – es sind noch Plätze frei!
Bei einen kleinen Gewinnspiel konnte ein Gutschein von Zand & Zee gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin. 😘
Vielen Dank an alle Lehrer, Eltern und Helfer für diesen schönen Nachmittag, den leckeren Kuchen, die Bratwurst und und und. Ein besonderes Dankeschön geht raus an unseren Lieblingshausmeister Herrn Rudolf! 🧡 Bis bald!

Küstenputz 2024 zusammen mit dem Biosphärenreservat Südost-Rügen

Osterfeuer 2024:
🔥 Am Samstag hatten wir natürlich wieder einen Stand bei der Osterfeuermeile in Binz. Diesmal an einem neuen Standort unterhalb des Kurhauses.
Nachdem es aufgrund des doch kühlen Wetters am Nachmittag etwas ruhiger war, ging es mit Beginn der Dunkelheit richtig los. Mit vielen verschiedenen selbstgebackenen Kuchen, leckerer Bratwurst und einer großen Auswahl an warmen und kalten Getränken haben wir unsere Gäste super bewirtet. Unser Min Hart Chor hat mit dem Kinderchor der Grundschule für tolle Stimmung gesorgt. 🎶
Mit dem Erlös wollen wir eine Überraschung für die Kinder der Grundschule in der letzten Schulwoche ermöglichen. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer. Ohne Euch wäre das nicht möglich. Ihr seid großartig! 💙

🐣 Was für eine Osterüberraschung! Fast 💯 Grüße, Briefe und Bilder sind im Osterpostamt der Küstenkinder eingegangen und wurden gestern und heute in Binz und Prora zugestellt. Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen im Pflegeheim fürs Vorlesen und Schreiben der Antwortbriefe. Das war für alle eine große Freude. Auch ein großes Dankeschön an alle Binzer Familien, die mitgemacht haben und besonders an die Grundschule Binz. Die Kinder haben gemalt und geschrieben, was die Stifte hergaben.

🤩 Fasching am 23.02.2024 in der Grundschule:

Die Schule war bunt mit Girlanden geschmückt. Lehrer und Schüler kamen phantasievoll verkleidet zur Schule. Manche waren gar nicht zu erkennen. Feuerwehrmänner, Polizisten, Prinzessinnen, Hippies, Superhelden Clowns und viele Filmfiguren wuselten durchs Haus. Clown Maxxx unterhielt die Kinder mit einem lustigen Programm und Musik. Es gab leckere Pfannkuchen (gesponsert vom Verein) und gesundes Frühstück. Spiel, Sport und Bewegung machten allen Kindern Spaß. Weiter geht´s am Freitag bei der großen DIF Faschingsparty im Freizi. Alle Schüler sind herzlich eingeladen. 🥸

Vorfreude ist die schönste Freude – der Advent 2023

 

Weihnachten im Schuhkarton geht auf die Reise im November 2023

Halloween DIF 2023 – schaurig schön

Rügenbrückenlauf 2023

DIF Draußen – die Party für Kids 2023

Fledermauswanderung

Familiensportfest 2023

„Schlagerfeuer“ 2023

Tanzcamp 2023

   

Wandercamp 2023

Kindertag 2023

Osterfeuermeile 2023
Küstenputz
 

 

Unser Tanzmärchen 2023

Bilder von U. Driest – Ostsee Zeitung

 

 

1. „DIF online“ in der Corona Zeit

Unsere erste Onlinedisco war ein voller Erfolg. Über 150 Haushalte nahmen insgesamt teil und haben mit DJ Alex einen tollen Abend verbracht. Wir versprechen Euch, es wird eine Fortsetzung geben.

 

Endlich ist es soweit – die DIF geht online. Was heißt das?
Unsere Jugenddisco wird zum Ende des Schulhalbjahres und nach sooo langem Homeschooling am 5.2. ab 19.00 Uhr live gestreamt. DJ Alex von Rügen Vibes legt auf und ihr könnt ihm Musikwünsche, Grüße und Smilies schicken. Zuhause macht ihr alles startklar für die Familienparty: Tanzfläche, Lichter, Drinks und Snacks vorbereiten, chic machen.

Was müsst Ihr vorbereiten? Wenn Ihr nur den Stream verfolgen wollt – genügt es auf den Link zu klicken. https://www.twitch.tv/ruegenvibes. Wenn Ihr den Chat nutzen wollt, dann müssen sich die Eltern bei twitch.tv anmelden. Gut wäre auch, wenn Ihr Euer Endgerät mit einer Soundanlage verbindet.

Sagt allen bescheid – auch überregional können Eure Freunde dabei sein. Viel Spaß! 

 

 

Das wunschbäumchen 2021

 

Das war sie…unsere Spendengala im Kurhaus Binz! Vielen vielen Dank allen Unterstützern, Sponsoren, Helfern, Gästen, Eltern und Kindern für ein wirklich gelungenes Programm. Danke, Mandy, Maxi und Nicolle für Euren unermüdlichen Einsatz Tag und Nacht! So etwas gab es in Binz noch nie!
Es ist toll, dass wir in unserem Ort eine so große Gemeinschaft sind.

Über 15000 Euro beträgt die Spendensumme! Vielen, vielen Dank! Am 27.11.2019 erfolgte die Übergabe der Torwand (ICH BINZ) in der Grundschule und der Pausenbank (WIR SIND´S) in der Regionalen Schule.

 

 

Ferienhits 2019

 

Unsere „Küstengirlies“

belegen beim 2. I.V.E. Ostsee Dance Cup den 1. Platz

# SAVE THE WORLD

Osterfeuer 2019