Aktuelles

 

Wir möchten auch in dieser Zeit im Sinne unseres Mottos „ICH BINZ, WIR SIND´S“ unterstützen und haben hier einige Informationen und Aktionen für Euch zusammengestellt:

Stand 04.04.2020

1. Kostenfreies Mittagessen für alle Kinder und Jugendliche aus Binz und Prora

2. Fragen zu behördlichen Angelegenheiten und Unterstützung bei Anträgen

3. Eine Kiste voller Freude

  • Bis 08.04.2020 können noch Bastelarbeiten, gemalte Bilder oder ein paar nette Zeilen für die Bewohner des DRK-Pflegeheimes in Binz abgegeben werden. Die Kiste „wir schenken Freude“ steht am Eingang der Sporthalle Küstenkinder (bei der Grundschule Binz).

4. Wir nähen Stoffmasken für unsere Mitmenschen

  • Wir laden alle, die mitmachen wollen ein!
    • Wir brauchen: Baumwollstoffe (90 Grad waschbar, gerne bunt), Haushaltsband bzw. -gummi, Garn, Nähmaschinen und freiwillige Helfer, die nähen möchten.
    • Bitte bei Frau Reetz im Reformhaus Binz melden (Tel.:32128) oder direkt dort vorbeikommen.
    • Wer Interesse an einem selbst genähten Behelfsmundschutz hat, kann sich im Reformhaus oder in der Gemeinde melden oder eine „Bestellung“ aufgeben. Nach Vorrat wollen wir die Masken ausgeben (wer möchte kann etwas für dieses Projekt spenden).

5. Unser Min Hart Chor Binz

6. Und wenn ich doch mal nicht weiter weiß…

  • … dann ist das völlig normal. Das geht jetzt ganz vielen Menschen so. Wichtig ist dann, den Mut zu haben, die angebotene Hilfe zu nutzen, zum Beispiel.
    • Corona-Seelsorge-Hotline: 0800/4540106
    • Nummer gegen Kummer: 116111
    • Elterntelefon: 0800 111 0550
    • Kinder-Sorgentelefon: 0800/1110333
    • Kinderschutz-Hotline: 0800/1414007
    • Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000/116016
    • für Gespräche vor Ort: Dr. G. Händel, Psycholog. Psychotherapeutin, 038393/133803, Dipl. Med. N. Sokolowska, FÄ f. Psychiatrie und Psychotherapie, 038393/123818

Liebe Vereinsmitglieder! Aufgrund der aktuellen Situation nehmen wir die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes sehr ernst und setzen vorerst bis zum 20.04.2020 alle Vereinsangebote aus. Die Osterfeuermeile wurde auch abgesagt, sodass es in diesem Jahr keinen Osterfeuerstand des Vereins geben wird. Wir hoffen, dass im Jahresverlauf ein anderer Termin gefunden werden kann. Wir wünschen allen Gesundheit und viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Euer Vorstand des Küstenkinder e.V. (16.03.2020)

Am 26.02.2020 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Vielen Dank allen Mitgliedern für das Vertrauen in unsere Vorstandsarbeit. Wir werden in einer neuen Zusammensetzung uns tatkräftig den nächsten Vereinsprojekten stellen. 

Das war sie…unsere Spendengala im Kurhaus Binz! Vielen vielen Dank allen Unterstützern, Sponsoren, Helfern, Gästen, Eltern und Kindern für ein wirklich gelungenes Programm. Danke, Mandy, Maxi und Nicolle für Euren unermüdlichen Einsatz Tag und Nacht! So etwas gab es in Binz noch nie!
Es ist toll, dass wir in unserem Ort eine so große Gemeinschaft sind.

Über 15000 Euro beträgt die Spendensumme! Vielen, vielen Dank! Am 27.11.2019 erfolgte die Übergabe der Torwand (ICH BINZ) in der Grundschule und der Pausenbank (WIR SIND´S) in der Regionalen Schule.

 

Nach den Ferien ist vor den Ferien. Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet, die Ferien, mit Euch zu verbringen. Wir versprechen Euch, im nächsten Jahr werden wir uns wiedersehen. Wir wünschen Ech allen einen tollen Start in das neue Schuljahr. Unter „Vereinsangebote“ erfahrt Ihr, was ihr alles ab der zweiten Schulwoche nach der Schule ausprobieren könnt. Anmeldungen bitte unter: grit.haendel(at)gmx.de. Viel Spaß!
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern des 3. Familien- Sportfestes am 15.06.2019 im Binzer Stadion, es war ein toller Tag. Vielen Dank den Tanz-Kids von Magic Dance und den Küstengirlies sowie dem Min Hart Chor Binz für Ihre Auftritte. Unser Mitmach-Parcours unter dem Motto „Kinder stark machen“ gefördert von der BZgA hat viele kleine und große Sportler begeistert. Auch der Versorgungsstand mit frischem Obst und Gemüse sowie frischem Brot der Bäckerei Horn und Frischkäse aus Poseritz wurde rege genutzt.

 

Unsere „Küstengirlies“

belegen beim 2. I.V.E. Ostsee Dance Cup den 1. Platz

# SAVE THE WORLD

Vielen, vielen Dank allen Unterstützern für diesen tollen Erfolg. Wir möchten uns insbesondere bei Frau Sonnabend und Frau Lieschke für die Näh- und Grafikkünste, bei der CJD Christophorusschule Rügen für die Leihgabe des Erdballs, bei der Trainerin Frau Ina Briese für Ihre Geduld, Einsatzkraft und Motivtion für unsere Mädels sowie bei unserem Paten, dem Binzer Bürgermeister, Herrn Karsten Schneider, bedanken. Danke, liebe Eltern und Fans, danke, liebes IVE-TEAM, danke liebe, „Küstengirlies“, dass Ihr zu diesem unvergesslichen Tag beigetragen habt. Wir sehen uns wieder beim 3. I.V.E. OstseeDanceCup am 25.04.2020 in Sassnitz.

Osterfeuer 2019

Unser Osterfeuer-Stand war ein toller Erfolg. Es ist uns gelungen, fast den gesamten Betrag für die Durchführung der nächsten Zirkusprojektwoche in der Grundschule Binz an Spenden einzunehmen. Vielen Dank allen Gästen, die dazu begetragen haben und DANKE liebes Osterfeuer-TEAM, egal ob groß oder klein, Ihr seid einfach unglaublich! Die Highlights waren die Auftritte unserer Tanzgruppe „Magic of Dance“ und unseres Familienchors „Min Hart Chor“!